Die Mitarbeiter der Zahnarztpraxis Dr. Diana Awender sind nach wie vor für Ihre Gesundheit da! Wir behandeln Sie bei Zahnschmerzen und dringenden Zahnbehandlungen – natürlich unter der Einhaltung der vorgegebenen Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen.

Besonders die Hygiene ist vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse von immenser Bedeutung. Durch unsere jahrelange Schulung im Thema Hygiene sind wir jedoch bestens darauf vorbereitet, Ihren Besuch bei uns so sicher wie möglich zu gestalten. Alle Oberflächen, Geräte und Türklinken werden von uns regelmäßig gründlich gereinigt und desinfiziert. Erst 2017 haben wir unseren Sterilisationsraum gemäß den Bestimmungen des Robert-Koch-Instituts modernisiert. Zum Schutz unserer Mitarbeiter und der Patienten bitten wir Sie jedoch, die allgemein geltenden hygienischen Verhaltensregeln unbedingt einzuhalten.

Mehr zu unserem Hygienekonzept erfahren Sie hier (PDF).

Wir bitten Sie darum, folgende Verhaltensregeln zu beachten, um Ihre Mitmenschen und sich selbst zu schützen:

• Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie krank sind. Dies gilt auch bei milden Grippesymptomen wie Husten, Schnupfen oder erhöhter Temperatur.
• Vermeiden Sie es in der Öffentlichkeit Ihren Mund, die Nase oder die Augen zu berühren.
• Waschen oder desinfizieren Sie sich gründlich die Hände.
• Husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Taschentuch, und entsorgen Sie dieses direkt in den Mülleimer.

Um Ihren Arztbesuch bei uns noch sicherer zu machen, dürfen Patienten, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt zu einem Corona-Erkrankten hatten, die Praxis unter keinen Umständen betreten. Bitte nehmen Sie in diesem Fall ausschließlich Kontakt per Telefon oder E-Mail auf.

Wir bitten unsere Patienten sich an diese Regelungen zu halten. Nur so kann ein sicherer Aufenthalt in unserer Praxis garantiert und die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt werden.

Bleiben Sie gesund und gehen Sie mit einem Lächeln durch diese schwere Zeit!

Ihr Praxisteam von Dr. Diana Awender