Sie wollten schon lange klären wieso Sie nachts mit den Zähnen knirschen, wieso Ihr Nacken ständig verspannt ist? Ihre falsche Bisslage könnte der Auslöser für diese Symptome sein! Nehmen Sie das neue Jahr als Anlass, solche lang verschobenen oder verdrängten Fragen zu klären. Mit einer Funktionsanalyse lassen sich Fehlstellungen bzw. Störungen im Zusammenspiel zwischen Zähnen, Kiefermuskulatur und —gelenken feststellen und ganzheitlich behandeln.

Funktionsanalyse bei craniomandibulären Dysfunktionen

Die Symptome solcher craniomandibulären Dysfunktionen (kurz CMD)  sind neben dem „Knirschen“ und den Verspannungen auch Tinnitus, Muskel- oder Kopfschmerzen und viele mehr. Bei einer umfassenden Untersuchung werden Zähne, Zahnfleisch und Muskulatur exakt analysiert — immer mit einem ganzheitlichen Blick auf den gesamten Körper. Beispielsweise kann eine hochstehende Füllung zu einer schmerzhaften Verschiebung des Gebisses führen. Diese und weitere Probleme werden durch die Funktionsdiagnostik erkannt und können im weiteren Verlauf behandelt werden. In unserer Zahnarztpraxis in Schwörstadt arbeiten wir interdisziplinär mit erfahrenen Osteopathen zusammen, um eine ideale Genesung Ihres Kauapparates zu gewährleisten. Mehr Informationen zur Funktionsanalyse und craniomandibuläre Dysfunktionen finden Sie hier.
Setzen Sie also Ihre guten Vorsätze um und vereinbaren am besten gleich einen Termin — wir freuen uns schon auf Ihren Besuch und begrüßen Sie auch dieses Jahr wieder recht herzlich in unserer Praxis.