Für gesunde und strahlende Zähne ist das Zähneputzen unumgänglich. Denn die tägliche Mundhygiene hält Karies fern, sorgt für frischen Atem und beugt zusätzlich Parodontose vor. Parodontose, die Entzündung des Zahnfleisches, beginnt meist mit einem leichten Zahnfleischbluten und wird aufgrund der geringen Schmerzen oft ignoriert. Tatsächlich aber ist es wichtig, Parodontose sofort zu behandeln. Gerade im Alter, wenn das Zahnfleisch zurückgeht, droht sonst oft Zahnverlust.

Ein strahlendes Lächeln zu haben, ist aber gar nicht so schwer. Unsere professionelle, zahnmedizinische Prophylaxe richtet sich einzeln nach jedem Menschen und seiner speziellen Bedürfnisse. So bekommt in unserer Praxis jeder Patient ein auf seine Mundhygiene abgestimmtes Behandlungskonzept.

Die ganzheitliche Zahnreinigung nimmt auch den Körper in den Blick

Bei unserer professionellen Zahnreinigung nehmen wir sowohl Ihre Zähne als auch Sie als gesamten Mensch genau unter die Lupe genommen. Da inzwischen bekannt ist, dass Parodontose oft mit schwerwiegenden Krankheiten wie Diabetes oder Herzerkrankungen im Zusammenhang steht, begutachten wir individuell und detailliert Ihre gesundheitliche Situation, um Sie so umfassend zu den möglichen Therapiearten und zu systematischen Vorbeugung von Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischrückgang und Parodontose zu beraten.

Unsere zahnmedizinischen Prophylaxe passen wir Ihren Bedürfnissen an, so können wir das bestmögliche Ergebnis für Sie erzielen und Ihr Lächeln wieder zum Strahlen bringen. Und falls Ihnen Ihr Lächeln auch dann noch nicht strahlend genug ist, bieten wir Ihnen zusätzlich professionelles Bleaching an.